Zeit für Kunst

TV ist ein Kreativkiller

Als ich letzten Frühling den Jakobsweg – ohne Wiederkehr – gehen wollte, habe ich mich ja allem materiellen Besitz entledigt.Was ich nicht günstig verscherbelt habe, habe ich verschenkt. Ich wollte ja nur noch besitzen, was ich in meinem Rucksack tragen konnte, und was mir ein einigermassen menschliches Dasein ermöglichen würde…wie ein Zelt, Schlafsack, ein Mal Wechselklamotten… und natürlich meine Gitarre…Ich hatte schon Jahre vorher überlegt meinen TV los zu werden. Wenn man einmal vor der Glotze sitzt, findet man immer irgendetwas….an dem man hängenbleibt…, obwohl dieses Kommerz-Programm……. die reinste Zeitverschwendung ist.Besonders im Loch der Depression, ist dies eine einfache Ablenkung, bei der man dann nicht mehr Nachdenken muss.Übrigends glaube ich, dass die stärksten Waffen, (um eine Revolution des Volkes zu verhindern) des amerikanischen Geheimdienstes CIA, in Kooperation mit anderen Überwachungs- und Verfolgungsbehörden ….Das Kabel TV und Crack Kokain sind….Wer nur noch zugekokst vor der Glotze sitzt, denkt nicht daran etwas an der gegenwärtigen Situation zu verändern….So wird die Revolution der Unterdrückten schon im Keime erstickt…..Mir persönlich erschien Fernsehen immer als Zeitverschwendung, auch wenn es mir schwer viel, mich seiner hypnotischen Anziehungskraft zu erwehren…Da ich aber jetzt kein TV mehr habe, und auch kein W lan, um Stories zu schreiben, konnte ich mich jetzt mal wieder der Malerei widmen…Die letzten Monate habe ich schwerpunktmässig an meinem Gitarrenspiel gearbeitet und es tut jetzt gut …mal wieder mehr zu malen.Das Clean sein erscheint mir oft dermassen langweilig, so dass ich mich oft nach dem Sinn des Ganzen frage…Nichts…..!!!… ist in der Lage die hinterlassene Leere zu füllen… nicht wirklich….Da merkt man wirklich, dass die Therapeuten keine Ahnung haben, wenn sie sagen…“ du musst halt was anderes Schönes machen“…..hahahah….und was?Gibt es für die Blume des Vergessens überhaupt ein Equivalenz…???Na ja auf jeden Fall habe ich mich in letzter Zeit wieder mehr mit Farben beschäftigt….Dabei ist mir alles Recht. Ob ich auf Leinwand, Haut, Hauswänden, Tapeten oder sonst was…Farbe auftrage… ist mir völlig egal…Ich möchte mich eben mit allen Sinnen ausdrücken….Meine Gefühle nach aussen tragen… ob mit Wort, Bild oder Tönen ist mir Egal…..Die Wand in meinem WohnzimmerAus Mangel an Leinwänden und da ich gern grossformat male, habe ich meine Wohnzimmerwand mit Pastellkreide verschönert…

Rocks

TATTOO

Acryl auf LeinwandMore art:https://jakobswegohnegeld.wordpress.com/portfolio/meine-kunst/

Kategorien JakobswegSchlagwörter , , ,

10 Kommentare zu „Zeit für Kunst

  1. Stimme dir vollkommen zu und auch in der kreativen Betätigung braucht man immer wieder Abwechslung. Bei mir ist es so dass ich entweder hyperkreativ bin (wie zur Zeit eigentlich), und wenn ich das nicht mehr hab dann bin ich im Loch und mir geht´s super schlecht. Kann auch nicht am Stück nur Musik machen, Fotografieren oder Filmen irgendwann ist der Geist überfordert und braucht ne Pause. Take a step back and have a look at it from a different perspective. Hab auch eine lange Zeit nicht geschrieben weil es sich so erzwungen angefühlt hat. Freut mich sehr zu sehen wie du wieder malst! Und mit dem TV da kann ich nur zustimmen. Mach weiter so und schau bei mir vorbei wenn du magst hab mal wieder bisschen geschrieben :). Hau rein!

    Gefällt 1 Person

    1. Geht mir auch oft so…hazte vor n paar wochen voll das loch…habe dtei wochen nix geschrieben, nicht gemalt….nicht mal mukke gemacht…..aber so langsam bin ich wieder etwas besser drauf….ich hasse es mich so gelähmt zu fühlen….dann fühl ich mich leer….nutzlos…..trostlos

      Gefällt 1 Person

  2. Sehr coole Sachen! Und das was du schreibst, kann ich nur zustimmen, da hast du vollkommen recht

    Gefällt 1 Person

  3. Jacobs withoutmoney… das künstlerische liegt dir im Blut… mir gefällt besonders das letzte Bild. Ich sehe darin eine wunderschöne Landschaft mit viel Wasser. That’s nice✌️… Tete

    Gefällt 1 Person

  4. Unbedingt weiter malen und schreiben, wenn auch nur für uns, deinen Fanclub 😉. Die Malereien gefallen mir wirklich gut, weil ich darin Fratzen, Gesichter und Landschaften erkennen kann.
    Αγάπη και ειρήνη ( Love and Peace )

    Gefällt 1 Person

    1. Ich danke dir…freu mich immer wenn ich motiviert werde weiter zu machen…love and peace

      Liken

  5. Find ich gut , du bist total kreativ und lebst das aus . Super 👍
    Liebe Grüße Mona

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close