Ist Bildung erotisch???

Seid ca. 2 Jahren streite ich mit meinem 17 jährigen Sohn darum, warum ich Bildung für eine wichtige Grundlage des Lebens halte.

Erstens kann dir niemand deine Bildung wegnehmen, auch wenn sie dir alles andere nehmen können…..dein Haus, dein Geld, dein Auto, deine Frau…und sogar…..deine Kinder (Gott, verhindere das….)…..aber was du weisst, weisst du…..das kann dir höchstens die Demenz nehmen…..

Zweitens ist Bildung die Grundlage für ein einigermassen gesichertes Einkommen und einen besseren Job. So, dass er die Entscheidungen für sein Leben selbst treffen kann und nicht Andere über ihn entscheiden. Er soll ja nur Abi machen, weil er dann eine viel grössere Auswahl an Möglichkeiten hat. Danach soll er sich erst mal die Welt anschauen….aber er hat dann immer noch alle Möglichkeiten…..

Ausserdem übersieht ein Junge, seines Alters, die Gesamtheit der Dinge noch nicht. Er sieht nur einen sehr eingeschränkten Teil des gesamten Spielfelds….Ich dagegen…..als Erwachsener, suchender Mensch und mit meinen Erfahrungen gesegnet…..sehe schon einen etwas grösseren Teil des Feldes….und….

Nur Gott kennt den gesamten Plan, weil er von oben auf das Spiel des Lebens schaut

Deshalb bin ich ja auch so unnachgiebig, was die Schule betrifft.

Dabei bin ich nun wirklich der Letzte, der hinter unserem Bildungssystem steht. Ich muss jeden Tag Positionen einnehmen, hinter denen ich nicht wirklich stehe. Wenn es nach mir ging würde ich ihn selbst unterrichten. Im Endeffekt mache ich das ja auch…..denn meist weiss er bis ca. 4 Tage vor einer Klausur nichts über ein Thema…und ich schaffe es ihm innerhalb von 4 Tagen jedes Thema wenigstens gut genug beizubringen, dass er lockerflockig durchs Abi kommen würde.

Statt dessen streiten wir jeden Tag um den Stellenwert von Bildung…. Er sagt, dass niemand Bildung benötige, sondern nur gut aussehen muss…..

Mir tut die Seele weh, bei so einer oberflächlichen Haltung. Wobei er mich immer als Beispiel nimmt.

Also ich weiss natürlich, dass ich…. in fast allen Dingen….ein denkbar schlechtes Vorbild bin. Außer in der bedingungslosen Liebe zu seinen Kindern.

Da er ja schon seit er ganz klein war, alle 14 Tage bei mir war, hat er natürlich auch so einige Frauen bei mir gesehen….und ausserdem kennt er mich ja sehr gut….und ist immer fasziniert was ich so alles erlebt habe und wie wenig ich gearbeitet habe. Er hat gesehen, dass ich wie ein Rockstar lebe, ohne Rockstar zu sein.wobei ich immer versuche ihm klarzumachen, dass es nicht aufs Aussehen ankommt, sondern…..

Das Schönheit von Innen kommt

Narürlich ist eine einigermassen gute Genetik von Vorteil, aber Menschen, die nur Schönlinge sind, finde ich persönlich nicht so toll….

Wichtig aber ist das Charisma. Ohne das nützt auch alle Schönheit nichts, versuche ich ihm beizubringen…und Persönlichkeit bildet die Summe der Erfahrungen eines Menschens und dazu gehört….auch Erfahrungen zu machen…und dazu muss er raus in die Welt.

Das einzige was er sieht…. ist…. dass ich ein relativ freies Leben habe…. Auch ohne Job… Natürlich hoffe ich nicht das er einen kriminellen Weg geht. Heutzutage sind Drogen ja leider immer noch illegal, aber er weiß auch um meine krummen Geschäfte. Hoffentlich eifert er mir darin nicht nach….

Das Bildung und Schlauheit sich nicht nur auf eine berufliche Karriere beschränken, sondern jeden…..einfach jeden ….Bereich des Lebens…. tangieren, …soll er verstehen.

Ich habe versucht ihm z. B. den Unterschied zwischen dummen Verbrechern und schlauen klarzumachen….nä….h…mlich….hahah……. Dass die dummen andauernd im Gefängniss sitzen und die schlauen eher nicht.

Ein anderes Beispiel um ihm zu zeigen, dass Bildung so gut wie immer von Vorteil ist, waren Prostituierte…..

Eine dumme h*** steht auf dem Straßenstrich und bläst jedem den Schwanz für 30 €…. Ohne Gummi….aber…. die schlaue Hure arbeitet wahrscheinlich bei einem Escortservice und verdient 1000 € die Nacht und muss sich nicht mal unbedingt anfassen lassen. Aber Kunden mit Geld wollen mit den Frauen auch reden, ins Theater, Essen, oder die Oper gehen. Da diese Männer mit den Damen in die Öffentlichkeit gehen, wollen sie sich nicht ihrer Dummheit schämen.

Bildung hat auch etwas mit Stil zu tun. Ich habe versucht es ihm an diesen Beispielen zu erklären. Bildung und Benehmen sind immer von Vorteil.

Wissen ist Macht….

Aber nichts wissen macht auch nichts….. Just a Joke…..

Auch Frauen mögen Männer mit Intelligenz. Gerade in diesem Punkt will er mir einfach nicht glauben. Er hat seine Mutter gefragt und auch andere meiner Ex-Freundinen. Alle haben ihm bestätigt, das Intelligenz erotisch ist und ein Teil der Intelligenz ist Bildung.

Alleine die Rechtschreibung. Ich habe ihm gesagt ,….“stell dir vor du schreibst einer Freundin einen Brief und er ist voller Fehler.“ Das ist doch sowas von peinlich. Also ich könnte mich so einer Frau nichts anfangen.

Und es bedarf ausserdem einer starken Ausstrahlung. Einer Aura. Diese Dinge sind viel bedeutender, als das reine Aussehen….

Ein anderes Thema was wir oft haben …. ist Achtsamkeit.

Ich versuche ihm beizubringen, dass…… wenn er Dinge mit Achtsamkeit tut er sie viel , viel besser machen würde. Wenn er doch sowieso im Klassenzimmer sitzt, kann er doch genau so gut auch voll dabei sein.

Einfach immer voll im Augenblick da sein. Dabei ist es egal, ob es in der Schule ist, beim Musizieren oder beim Vögeln. Achtsamkeit ist der Schlüssel.

Alles hängt mit allem zusammen

Wenn wir uns streiten beleidigt er mich. Dann sagt er….. allen Ernstes…. er wäre sowieso intelligenter als ich. Dieser Witzbold. Es gibt wahrscheinlich…. überhaupt nur eine Handvoll Erwachsener, mit denen ich mich messen würde.

Außerdem hat er gesagt wer z.B. einen growroom baut um zu Züchten ist auch doof…., weil er ja etwas dafür tut… bevor er etwas hat.

Es wäre also dumm etwas zu tun, um etwas zu haben….. Das muss man erstmal verstehen…

Er meint den Samen in die Erde zu machen reicht. Ich habe mich mindestens 100 Stunden fortgebildet was das Growen betrifft. Er braucht ja nur mal seine Mädels mit meinen vergleichen. Eine einzige von mir wirft mehr Ertrag ab, als seine zehn. Warum? Weil ich mich mit Pflanzen und Gartenarbeit beschäftigt habe.

Die gleiche Energie habe ich in meine Pilzzucht gesteckt, ins Gitarre spielen…..einfach in Alles was ich tue. Warum etwas nicht versuchen, so gut wie möglich zu machen? In etwas überhaupt Energie reinzustecken sei,….seiner Meinung nach….dumm.

Als ich ihm die Samen geschenkt habe, war meine Hoffnung, dass er sich auch mit dem Wachstum von Pflanzen beschäftigt und erkennt, das Kenntnisse in Biologie und Chemie, sogar hier von imensem Vorteil sind. Ausserdem wollte ich so verhindern, dass er sein Zeug in irgendwelchen dunklen Ecken, von zwielichtigen Typen….die ihm evtl. auch gefährliche Sachen anbieten….kauft. Denn dann würde ich bei Ihnen einlaufen und dann würden die sich wünschen , ich hätte die Bullen gerufen. Aber wir arbeiten nicht mit der Staatsgewalt zusammen. Weiterhin minimiert er so die Gefahr verhaftet zu werden.

Wir brauchen …einen… in unser Familie, der jusizial unbelastet ist….

Eigentlich ist es mir auch egal , ob er das Abitur macht oder nicht… aber das Wissen soll er wenigstens aufnehmen.

Aber ich bin froh dass ihn bis jetzt noch nie die Polizei nach Hause gebracht hat. Die würden wahrscheinlich komisch gucken wenn die merken…. wer seine Eltern sind…. da meine ex auch nicht viel besser ist als ich. Das bedeutet, dass…. wenn die Polizei hier in die Wohnung kommt …sie wahrscheinlich eher seine Mutter mitnehmen..und mich mitnehmen würden…wenn ich da wäre.

Ein anderer Lichtblick ist , dass er überhaupt keinen Alkohol trinkt. Das Kiffen kann ich ihm ja schlecht verbieten….

Was soll ich sagen? Was soll ich sagen?

Das wichtigste ist mir , dass er auf dem Gymnasium mit einer anderen Menschen- Schicht zu tun hat und er nicht mit den 15-Jährigen Schulabbrechern, perskektivlos bei der netto Gang sitzt.

Die Menschen mit denen man sich umgibt sind sehr wichtig für die Sozialisation eines Jugendlichen.

Und da ich ja selber Lehrer war, lese ich natürlich auch die Lehrpläne für die Oberstufe und weiß was die Lehrer von ihm wollen. Dies ist ein Vorteil, der ihm einen riesigen Vorsprung geben könnte….wenn er es annehmen würde.

Praktisch lerne ich jedes einzelne Fach vorher mühsam selbst, um ihm dann die Essenz ein zuträufeln. Ich mache es ihm schon so einfach… wie es nur geht. Mein Motto ist ….. mit wenig Aufwand viel Ertrag zu erhalten.

Gestern habe ich mit ihm gesprochen und ihm gesagt dass ich ihm ja eigentlich eine Chance geben müsste, wenn er doch so schlau ist… und die Oberstufe ohne Lernen absolvieren will.

Aber das Ende vom Lied wäre … das am Ende des Schuljahres meine Ex anruft und sagt …ich müsse kommen ….und mit ihm Lernen. Dann artet das Ganze wieder in Stress aus , weil er das ganze Jahr mal wieder gar nichts gemacht hat und den Anschluss schon längst verloren hat. Dann muss ich wieder die Kohlen aus dem Feuer holen….

Er sagt auch, dass die intelligenten Mädchen, alle sowieso hässlich seien. Das kommt aber nur, weil er nicht genau hin sieht, sondern sich von angeklebten Fingernägeln und Make up blenden lässt. Dabei wird er sich in ein paar Jahren wundern, wenn die Art von girls, die er jetzt heiss findet….fett und schlampig geworden sind…wahrscheinlich schon schwanger sind….und keinen Job haben, sondern dann in 3. Generation von Harz 4 leben, während aus den hässlichen Entlein, auf einmal wunderschöne Schwäne geworden sind.

Eben Frauen mit Klasse und Geschmack. Die Hornbrille haben sie dann gegen Kontaktlinsen eingetauscht, den doofen Topfhaarschnitt hat ein guter Haarschnitt abgelöst, die Nurdklamotten haben sie gegen sexy Outfits eingetauscht.

Also ich weiß , das auch sehr viele Frauen intelligente Männer für sehr viel erotischer, anziehender und männlicher halten….Seiner Meinung nach jedoch sind intelligente Männer…..Nurds…..immer !!!…er sagt, ich sei ja nur eine Ausnahme, weil ich dieses blöde Bildungsverständnis habe. Er sagt, alles was man nicht von alleine kann, sei auch kein Verdienst…hääää? Versteh einer pubertierende Jugendliche.

Meine Frage an euch wäre nun:

Sind intelligente Männer erotischer als dumme?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren mal eure Meinung zu dem Thema sagen würdet.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus…..

Love and peace

Kategorien Bildung, SchuleSchlagwörter , , ,

15 Kommentare zu „Ist Bildung erotisch???

  1. Na klaro haben intelligente Männer mehr Sexappeal, ich fand Männer schon extrem interessant, wenn sinnvolles aus ihrem Mund kam. Mein ExMann ist kein Beau aber mit seiner Ausstrahlung, seinem Benehmen und Wissen hatte er mich im Sack 😉. Intelligenz ist ein weites Feld, es gibt ja auch die emotionale Intelligenz, die nicht sehr weit verbreitet ist und auch sehr sexy auf Frauen wirkt. Wissen und Bildung absolut wichtig – aber wenn du die Emotionalität nicht dazu hast, nutzt dir das nicht viel, so mein Empfinden. Schenke ihm viel Geborgenheit und gib ihm das Gefühl, dass du immer für ihn sa bist, ich glaube unsere Kinder brauchen das Gefühl von Sicherheit und Annahme. Sie möchten akzeptiert und respektiert werden, so wie sie sind. Das lebst du ihm doch vor. Wir wollen sie beschützen aber ich glaube das wird uns nur teilweise gelingen. Es ist ihr Leben, nicht unser Leben. Sie brauchen Flügeln aber fliegen muessen sie alleine. Tete

    Gefällt 1 Person

    1. Oh god…i try….i try…. love and peace

      Gefällt 1 Person

      1. Da bin ich mir sicher…

        Gefällt 1 Person

    2. Ach so….von dir hätte ich auch gar keine andere Antwort erwartet…liebe tete….du hast nä…h….mlich….hahaha…auch Klasse… und allein durch deine Worte wirkst du auf mich anziehend… love and peace

      Gefällt 1 Person

      1. Danke für dieses schöne Kompliment 😊… ich habe ein Köpfchen fürs Geschäft und einen Körper für die Sünde😉 aus dem Film Waffen der Frauen, trifft voll auf mich zu…

        Gefällt 1 Person

    3. Wie sagte schon Goethe….gib unseren Kindern Wurzeln….und Flügel

      Gefällt 1 Person

      1. Ein so schlauer Mann…

        Gefällt 1 Person

  2. Intelligente Männer sind definitiv attraktiver als dumme und was deinen Sohn betrifft, das einfach so machen lassen ist wirklich nicht so einfach, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Mein Sohn geht zur Zeit in den USA ein Jahr zur Schule und plötzlich läuft alles, was ich vorher so gepredigt habe, von alleine…:)

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für dein Statement…ich muss ihm einfach Vertrauen dass er seinen Weg finden wird…. loslasse n.,… Aber mir fällt es schwer.. wenn ich dabei zu schau wenn er sich nicht selbst die besten Startbedingungen schafft… Love and Peace

      Gefällt 1 Person

      1. Da bin ich voll bei dir!!!❤️

        Gefällt 1 Person

    1. Hihi… Das machen wir ja… Aber immer erst nach dem lernen… Und ich habe selbst festgestellt dass ich….. Wenn ich gesmokt habe nichts mehr von Mathe kapiere… Gilt aber nur bei Mathe…. Ich habe ihm ja sogar n paar Samen geschenkt, aber selbst zum growen gibt er sich keine Mühe… Wenn ich seine sehe und die mit meinen Riese n Monstern vergleiche…. Eine von mir hat soviel Buds wie alle seine zusammen…. Dieser faule Sack….hihi… Love s and peace

      Liken

  3. Du bist sein Vorbild . Was soll er denn denken , wenn du den coolen und unsicheren Dad raushängen lässt . Dreh dich doch einfach mal um , und sag ihm mach wie du denkst , ich stehe zu dir . Erinner dich wie du warst , wenn uns jemand gesagt hat tue dies und jenes , haben wir genau das Gegenteil gemacht 😄
    Liebe Grüße Mona 😊

    Gefällt 1 Person

    1. Genau das mache ich jetzt….morgrn abend hau ich ab und habe ihm angrboten morgen nochmal mit mir zu lerrnen

      Gefällt 1 Person

      1. Biete ihm nix mehr an sondern lächle und sage du machst das schon , wenn du Hilfe brauchst oder einen Rat , weist du wo du mich findest . 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close